Über mich


Karina Bhardwaj

Schon sehr früh, in meinem vorherigen Beruf als Betriebswirtin/Touristik, kam ich in Berührung mit Yoga. Damals war ich auf der Suche nach einem Ausgleich zum hektischen Arbeitsleben und nach innerer Ruhe und Kraft. Yoga half mir dabei, die eigene Mitte zu bewahren. So entschied ich mich, eine fundierte Ausbildung zur Yogalehrerin zu absolvieren. Der Weg war geebnet.

Yoga und Ayurveda, die über 4000 Jahre alte fernöstliche Vorstellung von Gesundheit und Heilung und die darin zugrunde liegende Philosophie faszinieren mich nun seit vielen Jahren.

Aufbauend auf diesen Grundlagen bildete ich mich kontinuierlich persönlich und fachlich weiter. So erlangte ich als Yogatherapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie umfassende Kenntnisse über die Funktionsweise der menschlichen Psyche aus westlicher als auch aus östlicher Sicht. Eine Ausbildung in Traumatherapie, EMDR und Brainspotting ergänzte das Wissen.

Profil
Heilpraktikerin in eigener Praxis zugelassen durch das
Gesundheitsamt Hannover mit Schwerpunkt Psychotherapie/Traumatherapie.

  • Traumasensibles Yoga
  • EMDR-Therapie
  • Brainspotting
Yogalehrerin und Yogatherapeutin

Diverse Aus- und Fortbildungen an international anerkannten und den führenden Yoga- und Ayurvedainstituten Indiens mit permanenter Weiter- und Aufbauausbildung. Traditionelles Hatha Yoga, Satyananda- und Iyengar Yoga.

  • seit 2006 Yogalehrerin, Vivekananda Yogauniversität SVYASA, Bangalore, Indien
  • seit 2008 Yogatherapeutin mit mehrjährigen Weiterbildungen im Bereich Orthopädie und Psychotherapie
  • seit 2016 Ayurveda-Studium
Weitere Zertifizierungen

  • Übungsleiterin für Prävention, DTB
  • Übungsleiterin für Rehabilitation, BSN
  • Pilatestrainerin
  • Entspannungskursleiterin/Streßmanagement (BYVG)
  • Klangschalenmassageausbildung
  • Thai Yogamassage, Sunshine Network, Thailand
  • Reikimaster